Nicky bei den Europameisterschaften.
Nach dem erfolgreich durchgeführten Wettkampf im letzten Jahr, schaffte es der Europäische Ruderverband dieses Mal erneut mit einem eigens ausgearbeiteten Hygienekonzept - und unter strikter Einhaltung dessen - seine Europameisterschaften auszutragen.
Ein wichtiger Fingerzeig in Richtung der Olympischen Spiele sollten sie sein, die Ruder-Europameisterschaften 2021 in Varese, Italien.
Wie schon im letzten Jahr war die Nicky Teil des medizinisch-therapeutischen Teams des Deutschen Ruderverbandes und für die sportphysiotherapeutische Betreuung aller deutschen Ruderer zuständig. Ein großer Teil ist dabei die Regeneration nach den Rennen, aber auch das Versorgen von akut auftretenden Problemen und die Betreuung an der Strecke.
Ein besonderer Moment am Lago di Varese war für die Nicky der Europameistertitel von Oliver Zeidler - und vor allem dabei zu sein.
Seit mittlerweile drei Jahren ist sie die Physiotherapeutin des amtierenden Weltmeisters. Die Gelegenheiten vor Ort zu sein, sind allerdings rar.
Insgesamt sammelte der DRV bei diesen Europameisterschaften 4 Medaillen: 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze.



